Hilfe?/FAQ

Wann wird das Bauvorhaben fertig?

  • Alle Planungsarbeiten sind schon lange abgeschlossen, der Rohbau ist fertig.
    Zur Zeit (April2018) sind wir gearde beim Innenausbau.
    Wenn alles pünktlich klappt, werden ab dem 01.06.2018 die ersten Büroflächen bezogen.
    Das Erdgeschoss ist bis auf die Tagesbüros komplett vermietet, wir haben noch Flächen
    im 1. bis 3. OG frei. Fragen Sie an.

____________________________________________________________________________________________

Wie kann ich den Mietpreis erfahren?

  • Der Mietpreis setzt sich aus der Größe / Anzahl der Büromodule und
    aus der Laufzeit der Mietzeit zusammen. Also ob Kurzzeitmiete oder Mehrjahresmiete.
  • Wir haben dafür einen übersichtlichen Prospekt zum download.
  • Sie können auch ganz einfach auf den Miete-Button klicken und
    wählen bitte Ihre Mietzeit ob:
    - Kurzzeit = Tagesbüros incl. aller Nebenkosten oder
    - Jahresbüros = Mietzeit ab 12 Monaten mit genauer Nebenkostenabrechnung.
    Dann navigieren Sie online zur Büro-Produktseite und suchen Ihr Büromodul aus,
    welches für Sie in Frage kommt.
    Der Mietpreis ist immer abhängig von der Mietlaufzeit.
    Achtung:
    Sollte Ihre Anfrage konkret werden, dann stimmen Sie dies bitte
    mit Ihren b6-office-Berater ab. Tel.: 0511 / 92 00 000.

____________________________________________________________________________________________

Wer darf im b6-office.de einziehen?

  • Wir bauen ein gewerbliches Bürogebäude, somit ist eine gewerbliche Nutzung
    vorgeschrieben. Wir schaffen völlig autarke Büroflächen mit eigener kleiner Teeküche,
    WC / Bad, so das jeder Mieter, auch bei der kleinsten Büro-Modulgröße, einen hohen Nutzungsstandard erhält.
  • Eine reine Wohnnutzung, Beherbergungsgewerbe, Vergnügungsstätten und Anlagen für
    sportliche, kirchliche, kulturelle, soziale und gesundheitliche Zwecke sind nicht erlaubt.
    Was gegen obiges verstößt, darf nicht einziehen oder muss eine Sondernutzung
    bei der Stadt Garbsen und bei uns beantragen.
  • Ihren Nutzungszweck sollten Sie uns schriftlich einreichen, damit dies geprüft und genehmigt werden kann.

____________________________________________________________________________________________

Bekomme ich meinen eigenen Parkplatz?

  • Es sind ausreichend Parkplätze auf dem b6-office-Grundstück vorhanden.
    Eine feste Zuteilung von Parkplätzen erfolgt nicht, mit Ausnahme für das Penthausbüro,
    sowie den Eigentumbüros, deren Käufer optional einen Parkplatz zur Bürofläche erwerben können.

____________________________________________________________________________________________

Darf jeder Mieter die Dachterrasse nutzen?

  • Es sind 2 Dachterrassen und eine Süd-Raucherterrasse vorhanden.
    Die Westterrasse ist dem Penthausbüro zugeordnet.
    Die Ostterrasse ist als Fluchtweg vorhanden und deren Nutzung oder Zutritt soll nur mit Genehmigung der Rezeption oder im Gefahrenfall erfolgen.
    Im Erdgeschoss gibt es eine Raucherterrasse zur Südseite hin.

____________________________________________________________________________________________

Ist das Bürogebäude jederzeit geöffnet?

  • Ja, das Gebäude steht jedem Mieter/Nutzer 24/7 zur Verfügung.
    Jeder Nutzer erhält für die Haupteingangstüre einen Chip zum öffnen.
    Die Hauptür schliesst automatisch. Zu ist zu.
  • Die Rezeption wird je nach Bedarf morgens und abends besetzt sein,
    darüber hinaus stehen Ihnen diverse Dienstleistungsangebote der Rezeption,
    je nach Buchung, zusätzlich zur Verfügung.
  • Das Gebäude ist 24/7 zur internen Sicherheit kameraüberwacht.

____________________________________________________________________________________________

Was und wie kann ich die b6-office.de Dienstleistung wo buchen?

  • Ihr b6-office.de begleitet Sie durch Ihren Büroalltag.
    So bieten wir Ihnen zahlreiche Zusatzoptionen an, die Sie nicht zwingend abonnieren müssen, die aber durchaus nützlich sind und Sie beim täglichen Bürodienst entlasten.
    Prüfen Sie für sich, welche Leistungen notwendig sind, oder ob Sie etwas vermissen.
    b6-office.de bietet viel und ist dennoch stets für neue Anregungen dankbar.
  • Die Dienstleistungen oder Zusatzoptionen können Sie online auf dieser webseite unter b6-office Service einsehen oder live am Rezeptions-Tresen am Aushang,
    in der Übersicht einsehen.
    Die Buchung erfolgt online oder an der Rezeption, so wie es für Sie am einfachsten ist.
    Die Zahlung der Dienstleistung ist sofort fällig, oder kann bei Jahresmietverträgen auch zum Monatsende abgerechnet / gezahlt werden.

____________________________________________________________________________________________

Welche Nebenkosten sind bei den jeweiligen Mietzeiten im Mietpreis enthalten?

  • b6-office.de bietet sehr günstige Short-Timeverträge an.
    Das Interessante bei Short-Timeverträgen ist, das alle Nebenkosten für Strom, Wasser, Abwasser und Heizung im Mietpreis in den üblichen Verbrauchsmengen enthalten sind. Das bedeutet, Sie können schon ab einen Tag buchen und Ihr Büro steht Ihnen
    von 18 Uhr bis 18 Uhr des Folgetages zur Verfügung.
    Gleiches gilt für Mehrtagesverträge, Wochenverträge und auch Monatsverträge.
    Nebenkosten inclusive.
  • Für Sparfüchse und Langzeitmieter bieten wir sehr attraktive 1 bis 10 Jahresverträge Mietlaufzeit an, die je nach Mietdauer, je länger der Mietvertrag -  pro Monat
    immer günstiger werden!
    Bei den Jahresverträgen werden die Nebenkosten immer sep. abgerechnet.
    So profitieren Sie von den hervorragenden Energiewerten des Gebäudes
    Einfach in unserer Online-Preisliste nachschauen.
  • das b6-office.de ist auf neuesten Energiestandard nach ENEV 55 gebaut.
    Alle Beleuchtungseinheiten sind mit LED ausgestattet.
    Die Energie für Strom und Heizung erzeugt u.a. das eigene BHKW, so das Ihr Office eine hervorragende Energiebilanz hat.
    Sie profitieren sofort von den niedrigen Energiekosten des Hauses, deren Verbrauch Sie selber durch umweltbewusstes mitdenken und handeln nochmals senken können.
    Sie erhalten jährlich für Ihren Energieverbrauch eine ablesegenaue Abrechnung.
    Die Grund-Nebenkosten setzen sich aus verschiedenen Faktoren (Versicherung, Reinigungs- Unterhalts- und Wartungskosten, etc.) zusammen und werden jedes Jahr neu bewertet und nach deren Bedarf und Einsparungen neu angepasst.
  • Ihr Büro hat einen eigenen Strom- und Wasser- und Heizkostenzähler.
    So macht Sparen richtig Spass, denn so profitieren Sie davon!
    Die Netto-Nebenkosten liegen mtl. pro Büromodul ab 39,00 €, ja nach Mietzeit.

____________________________________________________________________________________________

Was gibt es für Mietzeitenregelungen?

  • Wir passen uns Ihren Mietzeiten an. Sie haben die Wahl zwischen den oben erwähnten Short-Time Verträgen, wo alles drin ist, oder den äusserst attraktiven Jahresverträgen. Bei allen Vertragsmodellen haben Sie die Möglichkeit Ihre Raumplanung und Nutzung Ihren tatsächlichen Bedürfnissen je nach Verfügbarkeit flexibel anzupassen.
  • Jederzeit haben Sie Möglichkeit durch einfache Verlängerungsmiete Ihrer Erstmietzeit
    mit einer längerten Vertragslaufzeit anzupassen.

____________________________________________________________________________________________

Gibt es Kurzzeitmieten für Firmenneugründer?

  • Ja, die gibt es. Nutzen Sie die günstigen Wochen-, Monats- oder Jahresverträge, so wie es Ihre Geschäftsplanung zulässt.  Verlängern geht immer.

____________________________________________________________________________________________

Wie kann ich ein Büro kaufen und Eigentum schaffen?

  • Ganz einfach. Noch nie waren die Zinsen so günstig wie jetzt. Warum sollte man sein Geld immer nur in Wohnungen und Häuser investieren?
    Wenn Sie selber ein Büro benötigen, dann ist eine Kaufvariante eine durchaus lohnenswerte Idee!
    Wieso anderswo Miete zahlen, wenn Sie Ihr Eigentum selber nutzen können.
    Schaffen Sie sich Ihre eigene Kapitalanlage, denn Sie sind selber Ihr bester Mieter!
    Kaufen Sie sich Ihr eigenes Büro!
  • b6-office.de bietet Büros in hervorragender Massivbauqualität, komplett mit Energiepass, in bester Lage, zu sehr günstigen Finanzierungskonditionen an.
    Diese Chance ist einmalig und begrenzt!
    Attraktive Finanzierungszinsen direkt über unsere Hausbank.
    Interesse?  Hier gehts zu den Kaufangeboten.

____________________________________________________________________________________________

Wie sind die Etagen aufgeteilt?

  • Im EG erfolgt die Short-Time-Vermietung,
    also die Tages-, Wochen- und Monatsvermietungen.
  • Im 1. OG erfolgt die Jahres- und Mehrjahresvermietungen.
  • Im 2. OG ebenso die Jahresvermietungen aber auch mit Kaufoption.
  • Im 3. OG sind die langfristigen 5- und 10 Jahresvermietungen.

____________________________________________________________________________________________

Wie kann ich den Besprechungsraum nutzen?

  • Je nach Mietvertrag können Sie den Besprechungsraum mehrfach in der Woche nutzen.
    Es stehen 3 Besprechungsräume zur Verfügung, sowie zusätzlich freie
    Büro-Mietmodule mit Besprechungstisch und Stühlen.
  • Sollten Sie einen hohen Besprechungsraumbedarf haben, nutzen Sie unser günstiges Besprechungsraum-Abo. Hier nachschauen.
  • Sie können Online oder an der Rezeption Ihren Raum buchen, wir sorgen für die notwendige Ausstattung und Bestuhlung.
    Optional stehen viele technische Accessoires wie Beamer, Overhead-Projektor,
    FlipChart u.v.m. zur Verfügung.

___________________________________________________________________________________________

Kann ich auch nur den Besprechungsraum mieten?

  • Ja, Sie können auch, wenn Sie Ihr Büro nicht im b6-office.de haben, für geschäftliche Meetings unsere Besprechungsräume mit der günstigen Short-Time-Miete nutzen.
    Wir richten Ihren Besprechungsraum ein, und Sie konzentrieren sich auf Ihren Termin.
    Fragen Sie die b6-office Rezeption – wir haben bestimmt einen freien Raum für Sie!
  • Hier gehts zu den Besprechungsräumen.

____________________________________________________________________________________________

Wie funktioniert das mit der Briefkastenmiete?

  • Wir nennen es liebevoll “unser kleinstes Büro”. Unsere Post Box – der Mietbriefkasten. Fast quadratisch, praktisch gut und vollkommend ausreichend, wenn es nur um die Büroanschrift geht, so das Ihre Privatsphäre gewahrt bleibt.
    Nutzen Sie alle Annehmlichkeiten wie Paketannahme, Besprechungsraumnutzung,
    Ihre mailbox und Ihren Postbox durch die Anmietung des b6-office.de – Briefkasten.
    Sie haben die Wahl zwischen einen Aussenbriefkasten und einen In-House-Briefkasten.
    Zusätzlich können für Sie auch Pakete abgegeben und hinterlegt werden.
    Dafür bieten wir optional einen Annahme- und Einlagerungsservice an.
    Über 200 Briefkästen stehen zur Verfügung. So einfach kann ein Büro sein.

____________________________________________________________________________________________

Wie funktioniert das mit der Email-Büroadresse?

  • Ideal für Firmengründungen und bestens für Unternehmensstrukturaufbau mit Ihrer
    Wunsch-Email-Adresse:  “ihr-name@b6-office.de”.
    Wir richten Ihnen die Mailadresse auf unserem mailserver ein, und leiten Ihnen die mails
    auf Ihre bestehende private oder noName-Adresse weiter,
    so das Ihre Privatsphäre gewahrt bleibt.
  • Für evtl. Besprechungsterminen und Empfang mit Kunden oder Lieferanten mieten
    Sie sich einfach einen Besprechungsraum dazu, schon können Sie als Geschäftsadresse
    sofort loslegen, und sich auf Ihre Arbeit konzentrieren.
    Wir kümmern uns um Ihr backoffice!

____________________________________________________________________________________________

Wie kann ich die b6-TV-LED-Werbefläche nutzen?

  • b6-TV ist ein Großbildmonitor für die Präsentation Ihrer Aussenwerbung!
  • Reichen Sie uns einfach Ihre Logo, Ihre Datei oder Werbemotiv herein,
    wir schicken Sie live auf Sendung auf unserem über 27qm großen LED-Monitor.
  • Darf es ein wenig mehr sein? Mehr Erfolg durch mehr Sendezeit!
    Dann nutzen Sie doch b6-TV als aktives Werbemedium. Mehr dazu unter:  b6-TV.

____________________________________________________________________________________________

Welche Werbemöglichkeiten habe ich noch am b6-office-Gebäude?

  • Jeder Mieter kann seine Firma und sein Logo auf der Werbefläche H20 x B22cm rechts neben dem Haupteingang präsentieren.
    Infos finden Sie hier:  Werbefläche rechts, neben Haupteingang.
  • Zusätzlich bieten wir 3 Werbeflächen H210 x B210cm links neben der Haupteingang an.
    Nutzen Sie dafür unsere Beschriftungs- und Montagedienstlesitung!
    Innerhalb unserer Unternehmensgruppe sind wir auch Hersteller und Produzent
    für technische Werbung siehe www.idee-produktion.de .
    Als Mieter erhalten Sie für diese Art der Aussenwerbung von uns Sonderkonditionen.
    Infos finden Sie hier:  Werbefläche links, neben Haupteingang.
  • Mit b6-TV haben Sie eine hervorragende Präsentation an der Großfassade mit
    modernster LED-Bildtechnologie im Großformat B650 x H450cm.
    Hier gehts zur LED-B6-TV Werbefläche.

___________________________________________________________________________________________

Wie funktioniert das mit der Kameraüberwachung?

  • Wir wollen das Sie sich bei b6-office.de ringsum sicher fühlen!
    Sie sollen schon vorher wissen, wer an Ihrer Tür klingelt oder wer
    sich gerade über den Parkplatz auf den Weg zu Ihnen macht.
    In der heutigen Zeit sind Cams nützliche Helferlein, um besser über das
    unmittelbare Umfeld Informiert zu sein.
    Nutzen Sie optional unseren Cam-Service.
    Wir schalten Ihnen nachfolgende Cams frei:
    - Zufahrt mit Parkplatz (…wer kommt gerade auf den Hof ? )
    - Eingangsbereich EG (…wer steht da vor der Tür und klingelt ? )
    - Treppenhaus Erdgeschoss (…findet der Besucher den Weg ? )
    - Flurgang und Bürotür (…nun wirds ernst – der Besuch ist da! – aufmachen ?)
    b6-Cam-Service bietet Ihnen verschiedene Dienstleistungspakete an:  Klick hier.

_______________________________________________________________________________________

Was tun wenn ich schon heute ein Büro brauche?

  • Ganz einfach. Bei uns anfragen. Ab 01.05.2018 gehts los. Und wenn Sie schon vorher ein Büro benötigen, wir haben mehrere Standorte und können zur Überbrückung immer eine Lösung finden

____________________________________________________________________________________________

 Wieso gibt es einen Unterschied Kurzzeitmiete / Messezeitmiete?

  • Wenn Sie Jahresmieter sind profitieren Sie automatisch von den günstigen Mietzins, auch während der Messezeit.
    Für Vertriebsbüros und Messe- und Ausstellungsfirmen bieten wir in der Messestadt Hannover – Garbsen auch spezielle Messetarife an, um möglichst attraktiv auch während der Messezeit Büroraum anbieten zu können.
  • Mehr Infos dazu auf unseren Kurzzeitverträgen.

____________________________________________________________________________________________

Ist Rauchen im Gebäude erwünscht?

  • Das b6-office.de soll als Nichtraucher-Bürogebäude betrieben werden.
    Daher wäre unsere Bitte an Raucher, dies zu respektieren und den Nikotinkonsum
    auf der dafür bereitgestellten Raucherterrasse zu geniesen.
  • Die Zukunft und die Resonanz der Mieter/Nutzer wird zeigen,
    ob wir an dieser Idee und dem Nichtraucher-Konzept festhalten können.
    Es gäbe ferner die Möglichkeit eine Büroetagenhälfte im EG
    für Raucher-Büros abzutrennen.
    Zum 01.05.2018 wollen wir versuchen dazu möglichst konkrete Aussagen
    zu treffen.